Innere Organe, Haut

Mit den eigenen Organen warmherzig Zwiesprache zu halten, seine Haut mit Bädern, Massagen und Streicheleinheiten zu verwöhnen klingt nach Warmduscher, nix für Menschen, die nur Power, Erfolge und Leistungsfähigkeit von sich erwarten? Können wir Organen lauschen? Dem Herzen auf jeden Fall, es singt uns ein Lied im Herzrhythmus. Vertraut es dem Leben, fühlt es sich geliebt, schlägt es harmonisch. Anderenfalls kommt es zu Rhythmusstörungen.

Es gibt Entsprechungen bzw. Lebensthemen für alle Organe einschließlich unserer Haut. Schicken wir wertschätzende Botschaften an das zelluläre Unterbewusstsein unserer Organe, verhalten sie sich wie Kinder, die ein Lob erhalten. Fast alle sind Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, im Dauereinsatz. Das stresst. Alle erworbenen Fehlfunktionen (z. B.Allergien, Über- / Unterfunktionen) gehören nicht zur körpereigenen Kernessenz. Die Information über die ursprüngliche Vollkommenheit wurde überlagert, aber nicht gelöscht. Gestatten wir unseren Organen eine Zeit für Tiefenentspannung und Regeneration, danken sie es uns mit Entgiftung und ursprünglicher Frische.